La retrospectiva

1.12.2017 Empfang der Deutsch-Spanischen Gesellschaft im Haus Solms

In Anwesenheit des spanischen Generalkonsuls, Carlos Medina-Drescher aus Stuttgart sowie Herrn Raphael Fechler als Vertreter der Stadt Karlsruhe, fand bei zahlreicher Teilnahme vieler geladener Gäste und Mitglieder an diesem Nachmittag die 60-Jahr-Feier der Deutsch-Spanischen Gesellschaft Karlsruhe e.V. im Haus Solms statt. Grußworte der Stadt Karlsruhe und des spanischen Generalkonsuls in Verbindung mit einer kleinen Retrospektive durch 60 Jahre Gesellschaftsleben, die einige Mitglieder in Form einer Talkrunde präsentierten, rundeten bei spanischer klassischer Gitarrenmusik den offiziellen Teil des Empfangs ab.
Danach ging es zum großen Tapas Buffet über, bei dem die Gäste und Mitglieder bei Vino, Cava und netten Gesprächen die Veranstaltung bis in die Abendstunden ausklingen ließen.
Unser besonderer Dank gilt der Stadt Karlsruhe und dem Hausmeister für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und der Mithilfe.

cónsul-guitarrista-tapas
 

15.12.2017 Weihnachtsmarkt Baden-Baden

Mehr Teilnehmer als erwartet fuhren mit der S-Bahn zum stimmungsvollen Weihnachtsmarkt nach Baden-Baden wo wir uns auf die Festtage einstimmten. Bei eisiger Kälte mundete der Glühwein und die Bratwurst sowie andere Leckerlies besonders gut und nach der aufwärmenden Einkehr in Baden-Badener Lokale ging es dann auch schon wieder zurück. Eine Empfehlung für alle im nächsten Jahr.