La retrospectiva

Mayaausstellung in Speyer, Iberia-Konzert für Klavier an der Musikhochschule Karlsruhe, Flamenco mit Maria Pages im Festspielhaus Baden-Baden.

Auf großes Interesse stieß der Ausflug im April nach Speyer mit anschließender Einkehr in die Dombrauerei, wo uns im Museum die Kultur und das Wirken der Mayas in einer speziellen Führung näher gebracht wurde.

Im Mai, auf dem Campus One-Schloss Gottesau, Musikhochschule Karlsruhe, hatte die DSG begleitend zu einem wunderschönen Konzert des Pianisten Triantafyllos Liotis mit dem Titel Iberia die Ehre den Umtrunk mit Tinto und Gebäck ausrichten zu dürfen.

Zum Abschluss am 15.07 des 1.Halbjahresprogramms trafen sich Flamencoliebhaber im Festspielhaus Baden-Baden zu der Vorstellung von Maria Pages, der derzeit wohl populärsten Flamencokünstlerin Spaniens.

Im Anschluss signierte Maria „Carteles“ mit einer Widmung an die Deutsch-Spanische Gesellschaft und es entwickelten sich anregende und nette Gespräche mit den spanischen Tänzerinnen und Tänzern.