Las fechas siguente los proximos meses

Februar

Mittwoch, 11.02.2015, 19.00 Uhr, Tertulia

Im Lokal „Padres de Familia“, Kaiserallee 12 d, 76135 Karlsruhe

Unsere Freunde vom spanischen Elternverein haben seit kurzem eine neue Bewirtung, im Übrigen darf auch nicht mehr geraucht werden, so dass wir bei kleinen spanischen Gerichten und guten Weinen, vor allem aber einer angenehmen Ambiente ein paar nette Stunden verbringen wollen.

 

März

Mittwoch, 11.03.2015, 19.00 Uhr, Tertulia

Im Lokal „Padres de Familia“, Kaiserallee 12 d , 76135 Karlsruhe

Sonntag, 22.03.2015, 15.00 Uhr, SONNTAGSCAFÉ – VOM PRATER ZUR COPACABANA, Badisches Staatstheater
Unterhaltsame Salonmusik von Dein ist mein ganzes Herz und einem Fledermaus-Potpourri bis hin zu lateinamerikanische Rhythmen von Samba bis Tango bringen musikalischen Glanz und Schmelz ins MITTLERE FOYER – genau das Richtige für das neue Sonntagscafé. Vier Musiker der STAATSKAPELLE, Tenor Eleazar Rodriguez und Kapellmeister Steven Moore versüßen Ihnen die Kaffeestunde mit extra arrangierten Klassikern und einem großem Kuchenbüffet gleich doppelt.

Kartenkontingent ist vorhanden; – Platzwahl an kleineren Tischen frei, Preis € 12,00;  Bereits 8 Anmeldungen, Karten können im Geschäftszimmer bei Marlene bestellt werden. Im Anschluss an die Veranstaltung wollen wir uns noch beim Griechen (Zieglersaal) gegenüber treffen und den gemütlichen Nachmittag ausklingen lassen.

 

Eleazar Rodriguez Tenor
Leonie Gerlach Bassklarinette
Diana Drechsler Violine
Monika Kinzler Kontrabass
Raoul Nies Schlagzeug
Steven Moore Klavier & Moderation

 

 

 

 

April

Mittwoch, 08.04.2015, 19.00 Uhr, Tertulia

Im Lokal „Padres de Familia“, Kaiserallee 12 d, 76135 Karlsruhe

ACHTUNG! Folgende Veranstaltung wurde auf MITTWOCH, den 13. MAI  16.00 Uhr verlegt:

Koch-/Ess- Reunion im Churreria

Ecke Rheinhold Frank Straße 25/ Sophienstraße, 76133 Karlsruhe

Ab 16.00 Uhr bis circa 20.00 Uhr oder länger. Wir wollen uns gemeinsam über spanische Kochkunst unterhalten, die ein oder anderen Tapas in der Küche vorbereiten und zum Abschluss natürlich Churros con Chocolate als Postre zubereiten.

Die erste Churrería in Deutschland

 

Da die Küche sehr klein ist, kann nur  eine kleine Delegation mitmachen, der Rest der Teilnehmer wird via Videoaufnahmen aus der Küche auf dem Monitor informiert. Dabei werden wir aber beim Wein sicher nicht zu kurz kommen und gemütlich zusammen das Zubereitete genießen.
Anmeldung im DSG Büro, Kosten Essen zwischen 15 und 20 Euro, Getränke extra.

 

Mai

Dienstag, 05.05.2015, 19.00 Uhr, Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Internationalen Begegnungszentrum (IBZ), Kaiserallee 12 d, 76135 Karlsruhe

Die Tagesordnungspunkte sind in der gesonderten Einladung enthalten.

Mittwoch, 13.05.2015, 19.00 Uhr, Tertulia

Im Lokal „Padres de Familia“, Kaiserallee 12 d , 76135 Karlsruhe